Neue englische Bücher

Mit dem neuen Schuljahr sind auch neue englische Sachbücher in der Bibliothek erschienen. Eine Schriftenreihe des Museum of London informiert über verschiedene historische Themen, etwa über die Polizeidetektive des 19. Jahrhunderts, die Entstehung von Warenhäusern oder die Mode zur Zeit von Jane Austen. Die Texte sind gut verständlich geschrieben und bei fortgeschrittenen Englischkenntnissen auch ohne übermäßiges Nachschlagen im Wörterbuch gut lesbar. Sehr geeignet für Referate ca. ab Klasse 8.
Bereits im vergangenen Schuljahr haben wir eine größere Auswahl englischer Lektüren (Erzählungen, Romane, Sachbücher) mit CDs auf verschiedenen Sprachniveaus angeschafft. Die Auswahl der Reader und Taschenbücher ist für Menschen, die sich mit der Sprache schwer tun und auf unterhaltsame Weise Aussprache und Hörverständnis üben wollen, ebenso geeignet, wie auch für diejenigen, die das Englische bereits so gut beherrschen, dass sie gern anspruchsvolle englische Literatur lesen.

D. Freise, Schulbibliothek