Anlegen eines Bodenprofils durch die 10a

Am Abend des 21.05.07, einen Tag vor unserer Geografischen Exkursion, hieß es für uns, die Schüler der Klasse 10a ein Bodenprofil auszuheben. Wir trafen uns um 18.00 Uhr mit unserem Geografielehrer Herrn Arand am Fuß der Elisabethhöhe. Mit Kreuzhacke, Spaten und Schaufel schachteten wir in zwei Gruppen ein Erdloch am Fuß  und ein weiteres auf der Elisabethhöhe. Voll Begeisterung und Elan nahmen die Jungs das Ausheben der Bodenprofile, ca. 1m³ groß, in die Hand.

Währenddessen sorgten die Mädchen dafür, dass die Jungs sich nach der Arbeit stärken konnten. Es folgte eine gemütlichen Runde. Mit gegrillten Würstchen und Steaks ließen wir den Abend ausklingen.

Margarethe Trost