Wenn Holz zu Kunst wird

An unserem Gymnasium gibt es schon seit einigen Jahren eine Kunst-AG. Diese bietet für kunstinteressierte Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 12. Klasse die Möglichkeit sich kreativ zu entfalten.

Seit einigen Wochen arbeiten die 12 Schüler unter der Leitung des Kunstpreisträgers der Stadt Heilbad Heiligenstadt, Herrn Haupt, und unserem Kunstlehrer Herrn Englisch an einem Holzschnitt. Dieser ist sowohl kosten- als auch konzentrationsaufwendig.

Die Schüler gingen zuerst auf Motivsuche und zeichneten mit Graphit Landschaften, Gebäude oder Lebewesen. Die jüngsten Teilnehmer aus der 6. Klasse bis hin zu den ältesten Schülern der 11. Klasse zeigen ein sehr großes Interesse an dieser besonderen Hochdrucktechnik.

Einen Holzschnitt anzufertigen ist einfach ein besonderes Erlebnis!

Lena Meier, 6a