Klasse 6c bei der IdeenExpo 2011

Am Freitag, dem 02.09.11 unternahmen wir, die Klasse 6c, einen Ausflug zur IdeenExpo nach Hannover.

Nach unserer Ankunft wurden wir in zwei Gruppen durch die ganze Ausstellung geführt. Dort sahen wir viele Messestände, an denen wir unsere handwerklichen Fähigkeiten beweisen und viele schöne kleine Kunstwerke herstellen konnten. Nach der einstündigen Führung erkundeten wir in kleinen Gruppen die Messe und zeigten unsere Talente an den Stationen. Wir konnten schweißen, nieten, Kleidung und Schmuck designen, Glasfaserleuchten herstellen, spielen und in sportlichen Wettkämpfen tolle Preise gewinnen.

Um 14 Uhr trafen wir uns zu "Magic Andys fantastischer Chemie-Show". In dieser erfuhren wir wichtige, aber auch verblüffende Dinge über die Welt der Chemie. Die spannenden Experimente wurden in einer Mischung aus Wissenschaft und Comedy präsentiert. Frau Gualano wurde Teil eines Experimentes - die Mehlstaubexplosion - und dafür mit einer schicken Brille ausgestattet. Danach vertrieben wir uns noch ein bisschen Zeit.

Gegen 16 Uhr fuhren wir mit Baumgarten-Reisen nach Heiligenstadt zurück. Alle fanden den Tag fantastisch und einmalig.

Wir möchten uns auch bei Frau Starost für die Unterstützung bedanken.

Florian Nitz, 6c