Infoabend Schule/Wirtschaft 2009

Am 13.01.2009 war es wieder so weit. Unsere Schule öffnete ihre Pforten für den diesjährigen Infoabend Schule/Wirtschaft, an dem erneut viele Vertreter von Firmen, Hochschulen und Universitäten teilnahmen.

Diese Veranstaltung ist bereits seit mehreren Jahren Tradition an unserem Gymnasium. Sinn  ist es, den Schülern der Klassenstufen 10 bis 12 mögliche Ausbildungs- und Studienwege nahe zu bringen. In Vorträgen, welche vor allem Ausbildungs- bzw. Studienzeit, Vorzüge, aber auch Nachteile, und Anforderungen der gewählten Berufsrichtung zum Thema hatten, konnte viel gelernt werden. Doch auch noch völlig Unentschlossene kamen nicht zu kurz. Sicher ist es diesem Abend zu verdanken, dass einige sich im "Arbeitsplatzdschungel" nun einigermaßen zurechtfinden und eine Entscheidung fällen können.

Wir möchten den Unternehmen und ihren jeweiligen Vertreter danken, die an diesem Infoabend teilgenommen haben und wären über eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit sehr glücklich.