Sanierung Geo-Raum 2009

Ideenwettbewerb:

Schüler gestalten ihren Geografie-Raum

Wie sicherlich viele schon in der Tagespresse gelesen haben, wird die Sanierung unserer Schule auch im Jahr 2009 unter Hochdruck weitergeführt. Der Landkreis, als Träger unserer Schule, stellt dafür mehr als 500.000 Euro bereit. Somit wird endlich auch der Geografie-Raum professionell saniert.

Bereits im Jahr 2002 wurde er im Rahmen einer Projektwoche von Schülern und Lehrern in Eigenregie übergangsweise neu gestaltet.

Das Ergebnis habt ihr ja schon sechs Jahre 'tagtäglich' vor Augen.

Da nun die Profis bald ans Werk gehen, wollen wir gut vorbereitet sein. Unser Ziel ist es, aus unserem altehrwürdigen Geografie-Raum ein hochmodernes, funktionell- praxis- orientiertes Multimedia-Kabinett entstehen zu lassen, dass allen Anforderungen eines zeitgemäßen Geografieunterrichtes genügt.

Doch dazu brauchen wir eure kreativen Ideen. Damit ihr euch richtig schaffen könnt, haben wir nicht nur einen Grundrissplan zum downloaden vorbereitet, sondern auch einen ersten 3D-Vorentwurf als Denkanstoß. Vielen Dank dafür an dieser Stelle an Chris König aus der Klassenstufe 11.

Bitte leitet eure Entwürfe bis zum 30. Januar an mich weiter. Die besten Ideen werden natürlich mit attraktiven Preisen belohnt. Na dann mal los ihr "Innenarchitekten" !

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen.

Siegfried Arand

Fachleiter Geografie