Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch, Englisch -

Wer ist in diesen Themengebieten richtig fit ?!

In diesem Jahr nahm unsere Schule zum ersten Mal an der Denkolympiade für die Klassenstufe 5 & 6 teil. Der Wissenstest bestand aus drei Teilen: Allgemeinwissen, Mathematik/Naturwissenschaft und Sprache. Für jeden Teil gab es 60 Punkte, demzufolge konnten maximal 180 Punkte erreicht werden.

Am 28.01.16 trafen sich die Auserwählten in der Aula, um ihre kleinen grauen Zellen mal richtig anzustrengen. Die Ergebnisse wurden am 16.2.16 verkündet. Eins stand danach fest. Die drei Besten kamen aus der 6a. Sie wurden mit attraktiven Preisen belohnt.

Der Sieger war Julius Trier mit 155 Punkten und bekam Kinetic Sand. Das ist ein Sand der sich wie Knete anfühlt. Zweiter war Konstantin Kaufhold mit 153 Punkten und bekam einen Magnetic Cube. Dritte war Mareike Stalder mit 151 Punkten. Sie bekam einen Wasserball mit der Abbildung von der Erde.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Die Homepage-Crew