Feierliche Zeugnisübergabe und Abiturball 2007

Am 29. Juni um 15.00 Uhr beginnt in unserer Aula der festliche Höhepunkt des Schuljahres - die Abiturverkündigung 2007 mit der Zeugnisübergabe an die Abiturienten. In einer sicherlich emotionalen Feierstunde, sei es durch die Festansprache von Schulleiter Thomas Hartleb, den Grußworten von Elternsprecher Günther Schneemann und Fördervereinsvorsitzenden Reinhard Wandt oder durch die musikalische Umrahmung seitens des Bläserensembles und des Schulchores, wird für alle Beteiligten diese Zeit bestimmt unvergesslich sein.

Vorher bereits um 14.00 Uhr gibt es einen Empfang seitens der Schulleitung für die zahlreichen Ehrengäste. So haben der Europaabgeordnete Rolf Berend, Landrat Dr. Werner Henning und auch Bürgermeister Bernd Beck Ihr Kommen fest zugesagt.

Und am Abend ab 19.30 Uhr wird in der Stadthalle wieder kräftig gefeiert. Die Absolventen des Jahrganges 2007 laden Ihre Eltern und Lehrer zum traditionellen Abiturball ein, um in lockerer Atmosphäre an zwölf Jahre Schule zu erinnern oder einfach nur zwanglos ins Gespräch zu kommen bzw. nach den Klängen der Band "Antares" das Tanzbein zu schwingen. Gespannt sind sicherlich alle auf die am Nachmittag aufgenommenen Kursfotos und die interessante Abiturzeitung.

An dieser Stelle auch von Seiten der Homepage-Crew allen 81 Abiturienten unser herz- lichster Glückwunsch zum bestandenen Abitur. Besonders beglückwünschen möchten wir natürlich Manuel Kühn, unseren nunmehr ehemaligen Mitstreiter in der Homepage-Crew. Ohne Manuel wäre unser Internetportal um viele interessante Artikel und Anregungen ärmer. Wir wünschen Ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen, dass er "seine Schul-Homepage" immer wieder mal besucht und unsere Arbeit wohlwollend begleitet.

Siegfried Arand

Leiter der Homepage-Crew