Ehemaligen-Treffen

Seit dem Jahr 1990 ist am 27. Dezember im Eichsfelder Kulturhaus wieder das traditionelle Schülertreffen möglich, das sich seither einer großen Beliebtheit erfreut. Hauptsächlich wird dieses Treffen in den letzten Jahren jedoch von den jüngeren und jüngsten Absolventen in Anspruch genommen. Die Älteren hingegen, die weniger den Disco-Sound suchen, sondern Begegnungen und Gespräche in ruhiger Atmosphäre, blieben nach und nach dem Treffen fern.

Wiederholt wurden deshalb Wünsche geäußert, das Treffen in eine andere Form zu bringen.

Der Vorstand des Fördervereins ergreift hiermit die Initiative zu einem zusätzlichen Ehemaligen-Treffen für die "reiferen Absolventen" in anderer Atmosphäre.

Dieses Treffen findet statt am Samstag, den 12. November 2005, ab 18.00 Uhr im "Alten Ausspann" des Hotels "Traube".

Im Vorfeld haben Sie die Möglichkeit, ab 17.00 Uhr die Schule zu besichtigen und einen kleinen Einblick in die Entwicklungen und Veränderungen des Gymnasiums durch den Schulleiter Herrn Hartleb zu erhalten.

Da unsere Adresslisten noch nicht auf dem neuesten Stand sind und wir gleichzeitig diese Veranstaltung als "Probelauf" sehen, möchten wir Sie bitten, diese Einladung an interessierte Mitschüler(innen) weiterzuleiten. Wir bedanken uns dafür Voraus.

Reinhard Wandt jr., Vorsitzender des Fördervereins

Siegfried Meißner, Stellv. Vorsitzender des Fördervereins