Kreisfinale im Basketball WK II

Am 08.11.2005 fand in der Worbiser Ohmberghalle das Kreisfinale der WK II (Jahrgänge 1989-1992) männlich im Basketball statt. Teilnehmende Mannschaften waren die Regelschule Worbis und die Gymnasien Marie Curie Worbis und J.G. Lingemann Heiligenstadt.

Im 1. Spiel trafen die beiden Worbiser Mannschaften aufeinander. Die Gymnasiasten konnten dieses Spiel mit 14:10 für sich entscheiden. Anschließend spielte Heiligenstadt gegen die Schüler der Regelschule Worbis. Besonders durch eine starke 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit 43:7 dieses Spiel gewinnen. Somit musste das letzte Spiel über den Turniersieg entscheiden. Unsere Fünf hatte dabei den besseren Start und ging mit 6:0 in Führung. Diese Führung wurde aber bis zur Halbzeit durch Konzentrationsmängel und individuelle Fehler wieder verspielt. In einer kampfbetonten 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft das bessere Ende für sich und gewann mit 14:13 nicht nur das Spiel sondern auch das Turnier.

Damit sind sie qualifiziert für das Regionalfinale Anfang 2006 in Bad Langensalza.

Unsere Mannschaft trat infolgender Aufstellung an:

Eric Fiege

Ricardo Thüne

Daniel Dombrowicz

Christopher Fröhlich

J. H.

Markus Schwenke

Lukas Gehrt

Allen Spielern gilt unser herzlicher Glückwunsch!