Feierliche Abiturverkündigung 2006

Am 23. Juni um 15.00 Uhr fand die alljährliche, feierliche Verkündigung der Abiturergebnisse in der Aula unserer Schule statt.

Bereits um 14.00 Uhr waren die Ehrengäste, unter ihnen Ministerpräsident Dieter Althaus mit Frau, Landrat Dr. Werner Henning, Bürgermeister Bernd Beck und Propst Heinz-Josef Durstewitz, zu einem Empfang in das Lehrerzimmer eingeladen.

Durch eine von unserer Kunstlehrerin Frau Kny liebevoll gestaltete Voraula gelangten Eltern, Gäste und natürlich die Abiturienten in die festlich ge- schmückte Aula.

Zu Beginn der Feierstunde spielte das Bläserensemble zum Einzug der Abiturienten. Im Anschluss daran gab der Schulchor "Future Voices" eine Kostprobe seines Könnens.

Anschließend sprach Schulleiter Thomas Hartleb in seiner Festrede zu den Abiturienten.

Vor der eigentlichen Zeugnisausgabe erklang klassische Klaviermusik, die von unserem thailändischen Austauschschüler gekonnt dargeboten wurde.

Danach überreichten der Schulleiter und die jeweiligen Stammkursleiter die Abiturzeugnisse an die 86 Schüler, die in diesem Jahr das Abitur an unserer Schule erfolgreich ablegten. Jeder von ihnen erhielt zusätzlich noch Blumen von Schülern der 5. Klasse.

Besonders geehrt wurden die drei Abiturienten mit dem besten Durchschnitt (siehe linkes Bild):

Sarah Ziesing (Mitte) ist mit einem Durchschnitt von 1,1

die Jahrgangsbeste.

Rebecca Steinert (rechts) & Andreas Hünermund (links) erreichten jeweils eine 1,2.

Nach einigen aufmunternden Grußworten vom Fördervereins- vorsitzenden Reinhard Wandt und vom Schulelternsprecher Günther Schneemann sprachen die Schüler Felizitas Jahn und Michael Koch die Dankesworte der Schüler.

Mit einer Gesangseinlage des Chores und dem Auszug der Abiturienten unter den Klängen des Bläserensembles endete die sehr eindrucksvolle Feierstunde.