Impressionen vom ABI-Ball 2008

Nach zwölf aufregenden Schuljahren mit vielen Höhen und auch einigen Tiefen war es am Freitagabend, den 27. Juni 2008, in der Heiligenstädter Stadthalle beim diesjährigen Abiturball „time to say goodbye.“

Mit unseren Familien, Freunden und Lehrern ließen wir beim gemeinsamen Abendessen die vergangenen Schuljahre noch einmal Revue passieren.

Anschließend bedankten sich die einzelnen Stammkurse bei ihren Kursleitern mit kleinen Präsenten für ihre erfolgreiche Wissensvermittlung, ihren abwechslungsreichen Unterricht, ihre Unterstützung, ihre aufmunternden Worte und auch für ihre Kritik, denn nur so konnten aus uns „Germany’s next top students“ werden.

Aber auch unsere Leistungskurslehrer sollten nicht zu kurz kommen und wurden geehrt, so zum Beispiel Frau Köhmstedt, die dem Gesang ihres Englischkurses lauschen durfte.

Nach einer kleinen PowerPoint Präsentation mit Impressionen der Höhepunkte unserer Schulzeit, wie die Motto-Woche und der letzte Schultag, konnte dann endlich das Tanzbein zur Musik der Ten Shoes geschwungen werden.

Kleinere Pausen nutzte nicht nur die Band zum Durst löschen, sondern auch wir stießen unzählige Male mit unseren Kursmitgliedern und besten Freunden an. Manch einer vertiefte sich auch in die druckfrische ABI-Zeitung, die zum Schmunzeln anregte.

Trotz all der Freude und Euphorie, spürte man jedoch auch etwas Melancholie.

Letztlich glaube ich, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage:

„Wir werden die Zeit am Lingemann-Gymnasium niemals vergessen.“

Niklas Thüne, Abiturjahrgang 2008