Lehrer begutachten Dalton-Konzept in Lengenfeld/Stein

Seit Schuljahresbeginn befindet sich unser Kollegium im Diskussionsprozess über das in Thüringen favorisierte Schulprofilierungsprojekt "Eigenverantwortliche Schule". In diesem Zusammenhang informierten sich interessierte Lehrer auf Anregung von Kollegin Rösch am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Lengenfeld/Stein über das dort seit Jahren erfolgreich praktizierte Daltonplan-Konzept. Nach einer theoretischen Einführung, konnten sich die Kollegen dann von dieser sehr auf Eigenverantwortung und Teamarbeit ausgerichteten Unterrichtsmethodik vor Ort ein Bild machen. Alle Teilnehmer fuhren mit durchweg sehr positiven Eindrücken nach Hause.