Schnuppertage der Viertklässler von den Grundschulen der Region

Wie in jedem Jahr finden in dieser Woche die Schnuppertage an unserem Gymnasium für die Grundschüler der Kl.4 statt.

Aufgrund der hohen Nachfrage – Anmeldungen von 11 Grundschulen lagen vor – wurden die Hospitationen auf  fünf Tage erweitert.

Unsere kleinen Gäste werden zunächst durch die Schulleitung begrüßt, mit der Geschichte unseres Gymnasiums vertraut gemacht und erhalten auch aktuelle Informationen.

Danach nehmen die Viertklässler an zwei Unterrichtsstunden in den Klassenstufen 5 und 6 teil. Dabei wird versucht, die Grundschüler durch geeignete Methoden mit in den Unterricht einzubeziehen.

Ein Rundgang durch das Schulgebäude mit Besuch der Fachräume, des Computerkabinetts und der Schülerbibliothek schließt sich an. Für das leibliche Wohl während der großen Pause sorgt das Team des Schülercafes.

Wir freuen uns über den regen Zuspruch und werden diese Veranstaltung als Tradition unserer Schule auch in den nächsten Jahren durchführen.

B.Schneider