LOGIN

Am 24.05.2007 hatten wir die Gelegenheit dem Vortrag eines renommierten Professors der Chemie beizuwohnen.

Die Gesellschaft der deutschen Chemiker traf sich auf Grund des Todestages eines bekannten Apothekers in Bad Langensalza.

Dort wurde ein aufwendiges Programm für Fachleute der Chemie ausgearbeitet, um diese Persönlichkeit gebührend zu würdigen.

Ein Vortrag von Prof. Dr. Rosky war speziell für Interessenten freigegeben.

An diesem nahmen wir teil und konnten erfahren welche Verbindungen zwischen Kunst und Chemie geschaffen werden können.

Durch zahlreiche Experimente wurde uns die Schönheit der entstehenden Farben dargestellt.

Viele Stoffgebiete dieses Faches wurden beleuchtet, unter anderem die Komplexchemie, Salzbildung, …

Somit konnte fächerübergreifend ein kunstvoller Zusammenhang hergestellt werden.

Karolin Sonntag

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren