Impressionen vom Besuch unserer Partnerschule in Brioude/Auvergne

02. - 07. April 2006

Ankunftstag

Nach langer Fahrt erreichten wir um 16.00 Uhr Brioude.

2. Tag

Nachdem wir zwei Stunden dem französischen Unterricht beiwohnten, besichtigten wir Brioude.

3. Tag - Fahrt nach "Le Puy"

In "Le Puy" besuchten wir das Linsenmuseum und machten eine Stadtführung. Danach konnten wir die Stadt selber erkunden.

4. Tag

Am Mittwoch arbeiteten wir an der Projektarbeit, welche am Freitag vorgestellt wird. Unten rechts sieht man das Schulgebäude unserer Partnerschule St. Julien.

5. Tag - Fahrt zur Volvicquelle/Vulkania

Um 8.00 Uhr fuhren wir von Brioude ab, um das Volvicmuseum zu besuchen. Nach einem kurzen Film durften wir die verschiedensten Sorten von Volvicwasser probieren. Unser nächstes Ziel war Vulkania. Neben dem Erdbebensimulator gab es auch ein 3D-Kino.