NATIONAL GEOGRAPHIC Wissen 2006

NATIONAL GEOGRAPHIC WISSEN ist der größte Schülerwettbewerb Deutschlands für 12- bis 16 - Jährige. 2006 beteiligten sich 240000 Schüler und Schülerinnnen aus der gesamten Bundesrepublik und an deutschen Schulen im Ausland.

An unserer Schule findet der Wettbewerb in diesem Jahr zum 4. Mal statt. Nachdem alle in der Vorrunde getestet wurden, blieben 18 Schüler übrig, die die kniffligen Fragen zur Ermittlung des Schulsiegers beantworten durften. Den ersten Platz an unserer Schule belegte in diesem Jahr Sebastian Arand aus der 10a. Zweiter wurde Alexander Koch aus der 10c und den dritten Platz errangen Lukas Florian Liebisch und Christian Henkel aus der 9b. Wir wünschen dem Gewinner alles Gute und Glück für die nächste Runde.

Vielleicht kommt der Thüringen-Sieger aus unserer Schule. Wenn ja, dann geht´s zum Bundeswettbewerb und eventuell im Sommer zu den NATIONAL GEOGRAPHICS WISSEN CHAMPIONSHIPS  nach San Diego (Kalifornien, U.S.A.).

Die Homepage-Crew