NATIONAL GEOGRAPHICS Wissen 2008

Am 18. März wurde bereits zum achten Mal der NATIONAL GEOGRAPHICS Wissenswettbewerb der zweiten Stufe ausgetragen. Die erste Stufe war für alle Klassen im Rahmen des Geographieunterrichts der Schule verpflichtend und fand einige Wochen früher statt.

Die Ergebnisse der zweiten Stufe stehen nach einem nur sehr knappen Entscheid von 11/2 Punkten Differenz zwischen den drei Erstplatzierten der Schule fest. Der erste, Maximilian Bartel, der auch zum Landesentscheid aufsteigt, erhielt 191/2 Punkte von 26. Der zweite Schüler, Jagdip Kang, erreichte 181/2 Punkte und der dritte, Justin Peschke, 18 Punkte. Diese Leistungen wurden außerdem mit einer Fachnote honoriert.

Insgesamt nahmen 22 Schüler unserer Schule aus den Klassenstufen 7 bis 10 teil.

Das Landesfinale Mitte März wird dann zeigen, wer zum Bundesausscheid nach Hamburg zugelassen wird.

Im letzten Jahr nahmen sogar 225000 Schüler und Schülerinnen teil. Natürlich gibt es für die jeweiligen Sieger neben attraktiven Preisen, wie zum Beispiel eine Digitalkamera, einen MP3-player, Computersoftware u.v.m. auch die Möglichkeit, am NATIONAL GEOGRAPHICS WORLD CHAMPIONSHIP teilnehmen zu können.

Die Homepage-Crew