Vernissage - Schülerkunstwerke im alten Gemäuer

Am Sonntag, dem 07.12.2014 eröffnete der Kunstpreisträger der Stadt Heilbad Heiligenstadt, Christoph Haupt, in der Herrenmühle eine Ausstellung mit den Schülern unserer Kunst AG.
Seit vielen Wochen schon arbeiten wir an einem sehr aufwendigen Holzschnitt. Dies ist eine Art des Hochdrucks. Zusammen mit Herrn Haupt und unserem AG-Leiter Herrn Englisch erstellte jeder Schüler bis zu sieben Drucke aus Fichtenholz.

Diese Werke der 14 Schüler wurden ab 17.00 Uhr in der Herrenmühle ausgestellt.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede wurden die Kunstwerke in Anwesenheit vieler Gäste enthüllt.
Die Gäste schauten sich interessiert die Bilder an, stellen Fragen und kauften sogar manche Bilder.
An diesem Abend fiel für alle Beteiligten ein großes Lob ab.

Lena Meier, 7a