Jung und alt

Preisträger des 42. Jugendwettbewerbs zum Thema "Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!" gekürt

Entscheidung im Finale von "jugendcreativ": Die schönsten Bilder zum 42. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken 2012 sind gekürt. Mit großem Einfallsreichtum und gestalterischem Können hatten rund eine Million Kinder und Jugendliche aus Deutschland, Finnland, Luxemburg, Österreich, Italien (Südtirol) und der Schweiz das diesjährige Wettbewerbsthema "Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!" umgesetzt.
Auch Schüler unserer Schule beteiligten sich und konnten auf regionaler Ebene überzeugen.

Einen Anerkennungspreis in der Kategorie Film erhielten: Theresa Osburg, Gina-Maria Richard, Karin Maier und Julian Spangenberg.

Besonders stolz sind wir auf unsere Sieger auf Landesebene. Einen tollen ersten Preis erhielt Anne Eckardt. Karoline Kny wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg

Die Kunstlehrer