Känguru der Mathematik - auch 2016 wieder auf dem Sprung

Im März trafen sich die Matheasse, um am Känguruwettbewerb teilzunehmen. Es stand der Spaß im Vordergrund, jedoch schafften es einige Schüler Preise abzuräumen. Da wären fünf 3. Preise, zwei 2. Preise und ein 1. Preis den Magnus Lehmann belegte. Die anderen Teilnehmer brauchten aber nicht traurig sein, dass sie keinen Preis bekommen hatten, denn jeder bekam ein Lösungsheft für die Aufgaben und dazu das Spiel Tantrix.

Außerdem erhielt derjenige mit dem weitesten Sprung, in diesem Jahr Maximilian Zienecker, ein T-Shirt mit dem Logo der ,,Känguru der Mathematik e.V.'' Das bekommt man, wenn die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst wurden.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

Homepage Crew