Mathe-Olympiade 2008

Auch in diesem Jahr nahmen die Mathe-Asse unserer Schule an der Mathematik-Olympiade teil. Nach der ersten, schulinternen Qualifikationsrunde fand die 2. Stufe auf Ebene des Landkreises, am Donnerstag, den 20. November, in unserer Aula  für Schüler beider Heiligenstädter Gymnasien statt. Die Ergebnisse wurden dann zusammengetragen und in Leinefelde korrigiert. Fünf Schulstunden lang qualmten die Köpfe unserer Mathematiker mit erfolgreichem Ergebnis.

Die besten Leistungen erreichten Karl Tamino Steinert (5. Klasse) und LukasFlorian Liebisch (11. Klasse), die jeweils in ihrer Alterstufe den ersten Platz belegten, dicht gefolgt von Rebecca Hucke aus der 6. Klasse mit einem 2. Platz und mit Jasmina Aslan, die in der Klassenstufe 5 Dritte wurde.

Hervoragende Platzierungen erreichten auch Erik Frense (10. Klasse), Katharina Löffler (9. Klasse), Florian Jakobi (11. Klasse), Michael Spletter (8. Klasse), Julian König (6. Klasse), Lukas Kaufmann (5. Klasse) und Jonathan Müller (9. Klasse)

Wir gratulieren allen recht herzlich.

Die Homepage-Crew