Drei erste Plätze und noch einiges mehr - unsere Matheasse MMX

Schüler unserer Schule erzielten bei der 2. Stufe der Mathematik- Olympiade hervorragende Leistungen.

Im Vergleich der fünf Gymnasien des Landkreises Eichsfeld erreichten sie in den 8 Klassenstufen dreimal den 1.Platz und einmal den 3.Platz.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihren Einsatz und gratulieren besonders den Platzierten!

Tobias Steinert1.Platz - Klassenstufe 5
Rebecca Hucke 1.Platz - Klassenstufe 8
Tamino Steinert 3.Platz - Klassenstufe 7

Tobias Steinert und Toni Ringling wurden auf Grund ihrer hohen Gesamtpunktzahl jeweils mit einem 1.Preis ausgezeichnet.

Tamino Steinert erhielt einen 3.Preis und Rebecca Hucke eine Anerkennung.

Tamino und Rebecca waren schon mehrfach bei Mathematikolympiaden erfolgreich. Beide vertraten unsere Schule schon bei der Landesolympiade in Erfurt.

Walter Hundeshagen