Überragender Erfolg

Julia Stalder (7c) und Josefine Nienhaus (6a) nahmen mit großen Erfolg an der Landes-Mathematikolympiade teil. Sie vertraten nicht nur unsere Schule, sondern waren auch Teil der erfolgreichen Delegation Nordthüringen. Unter den leistungstärksten Schülern ihrer Alterklasse setzten sich die beiden durch. Julia erreichte einen starken Anerkennungspreis und Josefine einen sehr starken dritten Preis.

Hinzuzufügen ist, dass auch Paul Ehrlich (10a), Alice Buschmann (6a) und Mareike Stalder (9a) an der Landesolympiade teilnahmen und sich den mehrstündigen Klausuren stellten. Allein diese Teilnahme ist schon eine große Sache.

Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Fachschaft Mathematik