LOGIN

Chemiker und Physiker in Jena

Gut erholt nach einem sonnigen Wochenende starteten wir Montag Vormittag am Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Jena.

Schnelles Einchecken im Akademie Hotel am Stadion, ein erster Blick auf die Universitätsstadt Jena - und schon ging's los mit unserem abwechslungsreichen Programm: Workshop „Linsenlos“ und Besichtigung des Stationenparkes in der Imaginata. Jeder bastelte seine kleine Lochbildkamera aus einer mitgebrachten Dose und versuchte anschließend, zwei analoge Schwarz-Weiß-Fotos auf Fotopapier einzufangen und selbst zu entwickeln.

Zwischendurch wurden anhand eines riesigen Modells unsere notwendigen Kenntnisse zur Optik und zum menschlichen Sehen wieder aufgefrischt.

Anschließend durften wir uns noch im Stationenpark ausprobieren.

 

Beatrice Gualano und Anna Hesse

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren