Faszinierende Experimente mit Ranga Yogeshwar

Göttingen - Am 18. September 2012 im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr besuchten wir Schüler der 9.–11. Klassen und einige Lehrer die „Highlights der Physik“ – eine Show, welche von dem TV- Moderator Ranga Yogeshwar moderiert wurde. Hier drehte sich alles um das Thema „ Rätsel der Materie“. Die Show hielt viele Attraktionen bereit, die zur Begeisterung und vielen Beifallstürmen hinrissen. Neben heiteren Koordinationsübungen des Magiers „Topas“ gab es Druckexperimente mit Getränkedosen in Übergröße und musikalisch unterlegte Jonglierkünste, welche der Weltmeister Thomas Dietz u.a. mit fluoreszierenden Bällen und Keulen präsentierte. Prominente Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Sport waren eingeladen und sprachen während der Veranstaltung über ihre Beziehung zur Physik.

„Ein gelungener Abend, welcher nicht nur zum Amüsement, sondern auch zur Wissenserweiterung beitrug“, fanden alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Veranstaltung ermöglichten.

Michelle Kaufhold,  Eric Hey

Klasse 10a