Wir waren wirklich in guten Händen - 5b & 5d auf Kennenlernfahrt

Voller Erwartung fuhren wir, die Klassen 5b und 5d, ins Jugendgästehaus Rothleimmühle nach Nordhausen. Nach kurzer Fahrt über die A 38 konnten wir, dort angekommen, gleich unsere Zimmer einräumen. Danach gab es ein leckeres Nudelgericht.

Am Nachmittag standen die ersten  Aktivitäten auf dem Programm, der „Turbo Müller“ sowie „ Das verrückte Zahlenchaos“. Dabei ging es um Geschwindigkeit, Wissen, Teamarbeit, aber auch Glück. Nach dem Abendessen wurden bei einer Nachtwanderung „Neue 007 Agenten gesucht“, eine spannende Sache. Wir durchquerten bei dieser Wanderung eine Parkanlage, in der Bäume aus aller Welt standen, was einzigartig in Deutschland ist. Als wir von diesem Abenteuer zurückkamen, wartete noch ein kleiner Überraschungssnack auf uns.
Da der Dienstag total verregnet war, konnten wir leider die geplante Frisbee- Olympiade nicht durchführen. Dafür hatten wir viel Spaß bei sportlichen Überraschungsspielen sowie beim Kegeln. Dann nahmen wir am Projekt „Farbtopf Natur“ teil, wo wir mit Hilfe der gelben Farbe der Kamille Nickitücher färbten. Murmeln und Gummibänder trugen zu sehr unterschied-lichen, aber schönen Mustern bei.

Am späten Nachmittag waren wir alle in die Planung des Essensfestes einbezogen. Verschieden Teams bereiteten Salate, Obstspieße, Tapas und weitere leckere Sachen vor, die es zum Abendbrot gab. Markus Jahn (ein Vater, der zur Unterstützung mit zur Kennenlernfahrt kam) stand am Grill und brutzelte Steaks für alle. Zwischendurch hatten wir sogar die Möglichkeit, ungarisch zu lernen. Jol!
Den Abschluss unserer Kennenlernfahrt bildete ein Besuch im Badehaus Nordhausen. Die lange Rutsche hat uns besonders viel Spaß und Vergnügen bereitet.
Ein Dankeschön möchten wir dem gesamten Team der Rothleimmühle für die vielen tollen Ideen und die Unterstützung sagen. Außerdem möchten wir uns bei unseren Klassenlehrerinnen, Frau Höppner und Frau Wellmann, sowie Herrn Jahn und Kathrin Wellmann für die schönen Tage der Kennenlernfahrt  bedanken.

Leon Jahn, Klasse 5b und Lucia Gassmann, Klasse 5d