Dem Regen getrotzt

Das Tief "Nikolaus" meinte es heute wirklich nicht gut mit unseren Fünfern, denn trockene Momente gab es kaum während der nunmehr schon 14. Lingemann-Rallye. Trotz widrigster Umstände wurden die obligatorischen Stationen Barockgarten, Ibergwarte, Kurfürstenstein und Jahn-Denkmal von allen mit Bravour gemeistert. All diese Orte haben etwas mit dem Leben und segensreichen Wirken von Johann Georg Lingemann zu tun. Das  wurde den Schülern anschaulich näher gebracht.

Besonderer Dank gilt den begleitenden Lehrern, übrigens ausnahmslos vom erfahrenen Personal, die die Schüler stets motivierten, nicht aufzugeben. Aber auch den Kollegen an den Stationen vor allem im Wald gilt ebenfalls großer Dank, denn sie hatten auch Einiges auszuhalten. Hoffen wir, dass am Montag, wenn die 5b und 5d unterwegs sind, das Wetter besser mitspielt.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Schüler dieser beiden Klassen gar nicht mehr als Lingefrauen bzw. -männer getauft werden müssen. Das hat heute schon Tief "Nikolaus" vorab gemacht.

Siegfried Arand