Ein Nachmittag auf der Apfelplantage

Am 11. Oktober 2022 fand auf der Apfelplantage einer Schülerin der Klasse 7c, unterhalb des Dün, in Heilbad Heiligenstadt, ein Projekttag statt.
An diesem nahmen Schülerinnen und Schüler der besagten Klasse, gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Jakob, teil.
Zu Beginn bekamen alle Apfelpflücker zur Stärkung Apfelsaft, anschließend wurde den Schülern die zwei Minichetty Ponys gezeigt.

Die teilnehmenden Kinder bekamen Sammeleimer für die Äpfel und suchten zuerst auf dem Boden Fallobst, bevor sie die Äpfel von den Bäumen pflückten. Die Eimer füllten
sich rasch! Aber nicht nur die Arbeit stand auf dem Plan, sondern auch jede Menge Spaß. Es wurde gelacht, als einem Schüler ein Apfel auf den Kopf fiel, oder zwei Schüler sich ein Apfelwettessen lieferten.
Sogar eine Karaokeeinlage durch drei Schülerinnen bereitete allen große Freude. Nach den ersten neunzig Minuten gab es eine Pause und wir stärkten uns mit Apfelmuffins und Apfelsaft. Gut gelaunt ging es ans Werk, um noch die restlichen Körbe zu füllen.

Die Äpfel werden zur Mosterei gefahren, wo Apfelsaft aus ihnen gepresst wird. Am Ende bedankten sich alle für einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag.

Joline Richter und Fynn Beckmann, Klasse 7c