LOGIN

Sport, Spiel, Spaß & vor allem Gemeinschaft

-

es geht auch ohne …

Was ist damit wohl gemeint?! Es geht auch ohne Handy – zu dieser Erkenntnis kamen wir, die 6a, auf unserer Klassenfahrt zum Naturcamp am Werratalsee bei Eschwege.
Die Aufregung war groß als wir zum ersten Mal paddeln durften. Am Anfang haben wir uns noch etwas ungeschickt angestellt, aber nach mehr Übung schafften wir es sogar, eine acht zu paddeln. Mit Volleyball, Fußball, aber auch Gruppenspielen wie "Werwolf" oder "Vier Gewinnt" verbrachten wir die Zeit, in der wir nicht paddelten, mit viel gemeinsamen Spaß.

Am Ende des Tages trafen wir uns am Lagerfeuer, um erlebnisreiche Stunden ausklingen zu lassen. Nachts hielten wir abwechselnd Feuerwache.
Am letzten Tag gingen wir noch im See baden, packten unsere Sachen und bauten die Zelte, die uns der Udersche Pfadfinderstamm „St. Jakobus d.Ä.“ genau wie Boote zur Verfügung gestellt hatte, wieder ab. Durch unseren guten Zusammenhalt brannte, dass am ersten Tag, Donnerstag, den 19.05.16 um 18.00 Uhr, entfachte Lagerfeuer ununter- brochen bis Samstagmittag.

Frauenpower, 6a

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren