8s in Oberhof

Sportlich die Heimat erkunden!

Unter diesem Motto stand die Klassenfahrt der 8s dieses Mal. Bei wechselhaften Wetterbedingungen jedoch dem Glück der Tüchtigen, bereisten die 25 Schüler für 3 Tage den Thüringer Wald. In der Thüringer Winterhochburg Oberhof erfuhren, die sportbegeisterten Schüler, im Rahmen einer Sportstättenführung den Spirit des kleinen Ortes, den mehr als 40 Olympiasieger und Weltmeister der Wintersportszene ihr zu Hause nennen. Beim Klettern, Rodeln, Laserbiathlon und Bogenschießen durften sich die jungen Sportler selbst probieren und trugen begeistert kleine interne Wettkämpfe aus.

Ein Nachmittag im Erlebnisbad und eine eigens kreierte Modenschau rundeten die erlebnisreiche Klassenfahrt ab.
Die Klasse bedankt sich herzlich bei Frau Albrecht, die uns diese „Aktiv-Reise“ ermöglicht hat.

Noemi Jahn