Fahrt zum KIKA nach Erfurt

Am 8.3.2010 machten wir, die 6b, mit unserer Klassenlehrerin einen Ausflug zum KIKA nach Erfurt. Bereits um 7.00 Uhr trafen wir uns voller Erwartung am Busbahnhof.

Beim Kinderkanal angekommen, stand als Erstes eine Führung durch den Sender auf dem Programm. Wir erfuhren viele interessante Dinge, konnten Studioaufnahmen beobachten und sahen, wie dann alles zusammengeschnitten wurde.

Als Höhepunkt stand eine Aufnahme beim KIKA-LIVE mit Ben und Jess an, die dann abends um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Bevor wir zur Aufnahme gingen, haben wir uns noch mal kräftig gestärkt. Vor der Sendung hat uns ein Warm-Upper wichtige Tipps gegeben.

Während der coolen Show hatte Paul Träger fast die Wand bezwungen und somit nur knapp einen Gutschein von New Yorker verpasst. Der neue Tanzstil "Jerking" wurde dann von den Power Puff Chicks vorgeführt.

Danach haben wir noch die EGA besucht. Mit vielen neuen Eindrücken traten wir wohlgelaunt die Rückreise an. Zuhause angekommen konnten wir unseren Eltern viele tolle Dinge erzählen.

Michael Kastner, 6b