LOGIN

Eislaufprinzessinnen & -prinzen

Gibt es etwas schöneres als einen Ausflug nach Göttingen? Na, klar, wenn man ihn mit der Klasse 8c unternimmt! Wir hatten bei unserem Wandertag auf Glatteis eine ganze Menge Spaß! Alles fing am Mittwochmorgen, dem 27.November 2013 um 8.15 Uhr an: Zu diesem Zeitpunkt trafen sich alle Schüler unserer Klasse am Bahnhof. Dort wurde von Frau gualano und Herrn Franzke noch die Vollständigkeit überprüft und dann ging es schon los. Der Zug traf ein und beförderte uns in 30 Minuten nach Göttingen. Wir waren schon sehr gespannt darauf, unsere Schlittschuhe anzuziehen und dann unsere Runden auf dem Eis zu drehen. Doch zuerst einmal mussten wir den richtigen Weg zur Lokhalle, in der sich die große Eisfläche befand, finden. Nach kurzen Verzögerungen durch das Einschlagen der falschen Richtung betraten wir das Gelände. Zu unserer Verblüffung befand sich die Eisfläche nicht in der Halle wie erwartet, sondern draußen unter freiem Himmel. Das schreckte uns aber nicht im Geringsten ab, sondern spornte uns noch mehr an.

Von zwei freundlichen Mitarbeitern bekamen wir die Schlittschuhe gereichtund nach der Anprobe stürmten alle wie bei einem Rugbyspiel auf die Fläche - leichter gesagt als getan! - Alle paar Nasen lang fiel jemand auf das kalte Eis, doch Gott sei Dank verletzte sich niemand schlimm, es war eher ein lustiges Desaster. Und einige meiner Mitschüler spielten auf der Fläche Master of Desaster. Es war alles urkomisch! Hand in Hand fuhren wir dann unsere Runden auf Eis, drehten Pirouetten, machten Fotos und lachten. Nebenbei bewegten wir uns auch zum Rhythmus der guten Musik. Nachdem wir uns zwei Stunden völlig ausgepowert hatten, war unser Ausflug zum Glück noch nicht zuende.Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und machten uns auf den Weg in die Innenstadt. Die meisten von uns gönnten sich eine heiße Schokolade und dann legten wir los : Shopping Queen, let´s start!

Nach zwei weiteren Stunden fanden sich alle Schüler pünktlich am Bahnhof wieder ein, manche mit, andere ohne volle Einkaufstüten. Pünktlich um 14 Uhr erreichten wir wieder Heilbad Heiligenstadt. Alle strahlten über das ganze Gesicht. Fazit: Dies war ein gelungener und erlebnisreicher Wandertag für alle. Jeder von uns 20 Schülern amüsierte sich prächtig.

Laura Günther, 8c

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren