Infoabend Schule/Wirtschaft

Am 15.01.2008 war es wieder so weit. Zahlreiche Vertreter von  verschiedensten Unternehmen und Hochschulen wurden zu einem Infoabend an unser Gymnasium eingeladen.

Dieser Abend ist bereits seit mehreren Jahren Tradition an unserer Schule. Sinn  ist es, den Schülern der Klassenstufen 10 bis 12 mögliche Ausbildungs- und Studienwege nahe zu bringen. In Vorträgen über die Ausbildungs- bzw. Studienzeit, Vorzüge, aber auch Nachteile, und Anforderungen  der gewählten Berufsrichtung konnte viel gelernt werden. Auch die noch völlig Unentschlossenen konnten schauen für welche Berufe sie sich interessieren könnten.

Und hier noch ein Dank an die Unternehmen und ihre jeweiligen Vertreter. Wir wären über weitere erfolgreiche Zusammenarbeit sehr glücklich.

Christian Henkel und Florian Jakobi, 10b