Infoabend Schule/Wirtschaft Schuljahr 2009/10

Seit einigen Jahren ist es an unserer Schule zur Tradition geworden, einen Abend ganz der Berufs- und Studien-orientierung.

Vertreter von verschiedenen Firmen und Studieneinrichtungen waren eingeladen worden, um an unserer Schule über die unterschiedlichen Berufszweige zu informieren. Auch dieses Jahr konnten weitere Firmen und Bildungs-einrichtungen für diese Informationsveranstaltung gewonnen werden, die sich zu den altbekannten Vertretern hinzugesellten.

Nach der einleitenden Vorstellung der anwesenden Berufsgruppen durch unseren Schulleiter Herrn Hartleb konnte dann die Gesprächsrunde beginnen.

Die unterschiedlichen Berufe verteilten sich auf die Räume unserer Schule, um den interessierten Schülern über die Ausbildung, die Tätigkeiten und den Zukunftsaussichten in dem jeweiligen Tätigkeitsfeld zu berichten.

Ein besonderer Dank geht an Frau Diegmann, die diesen Abend vorbereitet hat, so dass er wieder einmal zu einem vollen Erfolg wurde.

Dank der bereitwilligen Unterstützung der Vertreter der Fachhochschulen und der Unternehmen wurde diese Veranstaltung ein Erfolg. Leider haben nicht alle Schüler und Eltern der 10. und 11. Klassen von dieser Möglichkeit gebrauch gemacht mit hochkarätigen Partner ins Gespräch zu kommen, um Voraussetzungen und Ausbildungsbedingungen in Erfahrung zu bringen.

Christian Henkel