Entspannung im Schulalltag

Wieder haben sich 20 interessierte Mädchen aus der 8.-11. Klassen zu diesem besonderen Projekt angemeldet. Am Montag besuchten wir das Yoga-Zentrum in Leinefelde. Die Leiterin, Judith Müller, zeigte uns einige Übungen zum Stressabbau.

Zur Klangschalenmeditation sind wir nach Wingerode gefahren, wo wir im "Präwell-Zentrum" von Birgit Sauerbier tolle Erfahrungen mit Klangschalen und einer Reise durch unseren Körper erlebten. Die Kreativwerkstatt "Herzensdinge" von Anja Meuthen ermöglichte eine ganz neue Sichtweise auf die Kunst, denn nicht nur das Ergebnis sondern auch der Weg zählte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Referenten und freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn für uns alle war es eine besondere Möglichkeit Entspannung zu empfinden, zu fühlen und zu erleben.