LOGIN

Cars of steel - selfmade

Bei dem Projekt Cars of steel soll ein motorbetriebenes Fahrzeug gebaut werden. Wir verwendeten dafür einen Baukasten der Firma Eitech aus Pfaffschwende, deren Produktion wir im Laufe der Woche besichtigen durften. Zum Projektstart haben wir zunächst den Ablauf der Woche besprochen und begonnen, den ersten Teil des Fahrzeugs zu bauen. Am Dienstag haben wir etwas über den Gleichstrommotor gelernt und das Fahrzeug weiter vervollständigt. An dem darauffolgenden Tag sind wir nach Pfaffschwende zu Eitech gefahren. Dort erhielten wir eine Führung durch die Firma.

Wir besichtigten verschiedene Maschinen, wobei uns deren Funktionsweise und einzelne Arbeitsabläufe erklärt wurden. Am nächsten Tag beendeten wir den Bau der Cars und fertigten Plakate an. Am Freitag bereiteten wir den Tag der offenen Tür vor.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren