Unsere Siebener beim Heiligenstädter Karnevalsumzug

Einige Schüler aus den 7. Klassen unserer Schule versammelten sich am Faschingssonntag um 13.00 Uhr in der Schlachthofstraße. Dort suchten wir unseren Wagen mit der Startnummer 36, den ein paar von uns einen Tag zuvor mit Hilfe von Planen und Skilagerfotos gestaltet hatten.

Kurz vorher bekamen alle die grünen Hemden, die wir auch im Skilager getragen haben. Obwohl wir erst um 14.00 Uhr starten wollten, machten wir schon ordentlich Stimmung. Unser Wagen wackelte so sehr, dass die Lehrer schon Angst um die laute Musikbox hatten. Als wir endlich losfuhren, freuten sich alle die ersten Süßigkeiten zu werfen. Durch das gutmütige Schmeißen der Bonbons war die erste Kiste nach kurzer Zeit alle. Der Rest des Umzugs verlief stimmungsvoll und alle hatten ihren Spaß, auch die Lehrer.

Der Karnevalsumzug endete an der Stadthalle. Wir verabschiedeten uns von den Lehrern und einige verbrachten den Nachmittag noch beim lustigem Programm in der Stadthalle.

Ein recht herzliches Dankeschön an die Lehrer, die uns diesen Faschingsumzug ermöglicht haben und natürlich der Firma Geotech, die uns den riesigen Truck zur Verfügung gestellt  und die Anfertigung der Dekorationsplanen finanziert haben.

Mariella Dräger, Olivia Backhaus, Carolin Gunkel, Annabell Stitz & Jakobea Arand

Rosenmontag 2012 - Maskenball im JGL

Dieses Jahr gab es seit 5 Jahren wieder eine Faschingsfeier nach traditionellen Maßstäben. Das Programm, welches von den 11er entworfen und vorgespielt wurde, war in 3 Teile geteilt.
Als erstes feierten die 5./6. Klassen, dann die 7./8. und zum Schluss dann die Klassen 9 - 12. Jeder Teil war altersgerecht angepasst.

Karneval der 5. und 6. Klassen

Die Elfer haben für uns den 5. und 6. Klassen ein tolles Programm zusammengestellt.

Es enthielt jede Menge Spaß. Wir haben getanzt und gesungen in den verschiedensten Kostümen. Die getanzten und gesungenen Lieder waren: „Laurenzia“, „Hockey Tockey“ und „Ai se eu te pego“. Zwischen den Liedern haben uns die Elfer gezeigt, wie man mit Gegenständen z.B. Besen, Schulmaterialien, Basketbällen, u.s.w. Sachen machen kann wofür sie gar nicht sind. Die Elfer haben auch ein selbstkomponiertes Lied „Lehrer sind Schweine “vorgesungen. Der Applaus war unser Schlachtruf:

LINGEMANN! HELAU!

KNIRPSE! HELAU!

ELFER! HELAU!

Geschrieben von Julian Spangenberg Kl. 6a

9. - 12. Klassen

Zu Beginn wurden wir lautstark von den Unterichtsräumen abgeholt und in die Turnhalle begleitet. Dort wurde erstmal eine Anwesenheitskontrolle der Lehrer gemacht, ja heute war alles umgedreht. Danach hielt unser Schulleiter, als Antje aus Holland verkleidet, eine kurze Einstiegsrede.

Anschließend wurde uns gezeigt wie man selbst an langweiligen Orten Musik machen kann, wie zum Beispiel in Unterichtsräumen. Danach wurde ein Märchen in moderner Form vorgespielt, welches viele Anspielungen auf Probleme unserer Schule beeinhaltete.

Zwischen den ganzen Aufführungen und Szenenwechseln wurde Polonaise getanzt oder rumgeschunkelt.
Zum Abschluss wurden die Lehrer in einer Art Puppentheater aufs Korn genomen und da zu das Lied "Lehrer sind Schweine" gesungen.

Fabian Schade & Maik Kümmel

... und dann kam die Fastnacht-Party