Lustige Sportstaffeln der 5. und 6. Klassen

Um auch die Kleineren in die Festwoche einzubinden, fanden am 16. Januar  "Lustige Sportstaffeln" in unserer Turnhalle statt. An ihr nahmen alle 5. und 6. Klassen unserer Schule teil. Bereits mit den Klassenlehrern vorbereitete Kostüme, Plakate und Schlachtrufe sorgten für gute Stimmung.

Als erstes waren die 5. Klassen an der Reihe. Die für die Staffelläufe ausgewählten Schüler gaben, unter den lauten Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden, alles, um möglichst viele Punkte für ihre Klasse zu sammeln. In Disziplinen wie Eierlauf und "Skilaufen" auf Teppichen gaben sie ihr Bestes.
Nach diesen Staffelläufen führte die Klasse 5a. Diesen Vorsprung konnten sie auch nach den Völkerballspielen verteidigen und gewannen somit die Sportstaffeln. Den respektablen zweiten Platz belegte die 5b.

Als die 5ten Klassen ihre Sportstaffeln beendet hatten, waren die 6ten Klassen mit einem ähnlichem Programm an der Reihe. Bei ihnen schaffte die 6a im entscheidenden Völkerballspiel den Sieg, gefolgt von der 6d.