... mit der "Taufe" der Fünfer

Unser traditionelles Lingemann-Fest zum Abschluss des Schuljahres 2010/11 fand am vorletzten Schultag statt.
Die Schüler der 5.-10.Klassen kämpften in lustigen Wettspielen mit Geschicklichkeit und sportlichem Ehrgeiz um die begehrten Preise.
Um das leibliche Wohl sorgten sich die Schüler der 11. Klassen und die mobile Eisdiele Müller aus Westhausen.
In einem zweistündigen Programm unter dem Motto „ LGH sucht den Superstar“ zeigten Schüler ihr musikalisches Können, aber auch ihre sportlichen Talente in Karate und Tanzshows.
So konnten als „Stars“ die Schülerband und Einzelleistungen gekürt werden.
Zum Höhepunkt des Festes gehört natürlich die „Taufe“ der jungen Lingefrauen & -männer.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen  hatten bereits am Montag ihr Wissen und Können bei der Lingemann-Rallye unter Beweis stellen können.
Herzlichen Dank an alle Sponsoren, wie die Kreissparkasse Eichsfeld, die AOK, die Liethen-Apotheke, die Buchhandlung Multhauf, die Eichsfelder Bücherstube, dem DRK-Verband Eichsfeld, der Feuerwehr, den privaten Spendern sowie dem NABU.
Besonderer Dank gilt der Stadt Heiligenstadt, die für das Fest die Bühne verlieh und auch aufbaute.
So konnten alle Schüler und Lehrer nach gemeinsamer Vorbereitungsarbeit viel Spaß und Freude zum Abschluss des Schuljahres erleben.

Kerstin Diegmann

stellv. Schulleiterin