Naturpark - Fürstenhagen (6a & 6b)

Die 6.Klasse fuhr mit Frau Thüne, Frau Volkmar und Herr Kramer nach Fürstenhagen in den Naturpark. Dort wurden sie von den Mitarbeitern herzlich begrüßt.

Sie bekamen Holzscheiben, auf denen sie ihre Namen schreiben sollten. Sie teilten sich in zwei Gruppen. Die Mädchen blieben mit Frau Thüne und Frau Volkmar im Turm, während die Jungen mit Herr Kramer und einem Betreuer auf die Dieteröder Klippen wanderten. Der Weg dorthin wurde spielerisch gestaltet. Sie bekamen von dem Betreuer ein Waldbuch, wo sie verschiedene Naturgegenstände wie z.B. Gras, Blumen oder Steine hinein kleben sollten.

Kurz vor dem Ziel mussten sie mit verbundenen Augen eine Polonaise machen. Dies war für die Jungen sehr schwer, da der Weg steinig und holperig war. Am Ziel machten die Schüler noch eine Rast und bewunderten die schöne Aussicht. Anschließend trafen sie sich mit der anderen Gruppe im Naturpark wieder. Gemeinsam fuhren sie mit dem Bus nach Heiligenstadt zurück.

Sarah Zöllkau & Franziska Wolff