Darstellen und Gestalten - Theaterprojekt der Klasse 8R

Bereits seit einigen Wochen bereitet die Klasse 8R ein Theaterstück vor. Unter dem Thema "Darstellen und Gestalten" begannen sie bereits vor der Projektwoche, im Musikuntericht mit der Unterstützung von Frau Höppner und Herrn Berend mit den notwendigen und sehr umfangreichen Vorbereitungen. In den Projekttagen beschäftigen sie sich nun vorrangig mit dem Erstellen der Kulissen, sowie den Kostümen. Bereits beim vergangenen Elternabend stießen sie mit einem etwa 5-minütigen Auszug ihres Werkes auf rege Begeisterung der Eltern.

In dem Stück stehen Familienverhältnisse im Mittelpunkt. Die Eltern stecken mitten in einem Scheidungsverfahren, da der Vater eine Geliebte hat. Ihr Sohn Benni, welcher durch Alkohol und Zigaretten auf die schiefe Bahn geraten ist, denkt nur noch an seine Gang. Seine Schwester Lena, welche bereits schwanger ist, versucht alles um ihn vom Umgang mit dieser Bande fern zu halten. Während dieser schweren Zeit müssen sie zusätzlich noch die Entscheidung treffen bei welchem Elternteil sie in Zukunft leben wollen. Der Bruder entscheidet sich für seine Gang und somit gegen seine Familie. Bei einem nächtlichen Clubbesuch kommt es zu einem unbewussten Aufeinandertreffen der Geschwister und somit zu einer bösen Überraschung...

Auf das Ende warten wir gespannt!!!

Theresa Anhalt & Kristin Simon