Es geht nicht immer nur geradeaus...

Die Projektgruppe „Jugendliche auf Abwegen“ besuchte die Villa Lampe, die Caritas und das Jugendamt. Dienstag waren sie in der Villa Lampe und ließen sich über Kinder - und Jugendschutzdienst, offene Kinder – und Jugendarbeit, Schulsozial- und -jugendarbeit, Jugendmigration und -beratung sowie Einzelfallhilfen aufklären. Am Mittwoch hielt sich die Gruppe bei der Caritas auf.

Die Jungs und Mädchen wurden über Kur- und Behindertenberatung und über Drogenabhängigkeit informiert. Donnerstag ging es zum Jugendamt um vieles über Probleme von Jugendlichen und Einrichtungen, wo ihnen geholfen wird, zu erfahren.

Ole Gastrock Mey und Maximilian Ziegenbein