Kunst trifft Chemie

Die Schüler beginnen ihr Projekt, indem sie selber Papier schöpfen. Ist dieses erledigt, skizzieren sie ein Design, das sie später auf eine Platte übertragen wollen. Dafür wird die Platte lackiert und nach dem Trocknen bekommt sie das Design. Das Ergebnis wird 2-3 Mal in eine ätzende Lösung getaucht. Danach gehen die Schüler gemeinsam zur Bibliothek, um ein Thema herauszuarbeiten.

Später malen die Schüler mit Feder und Tusche auf Papier und können dazu Musik aus einem Radio hören. Die Musik soll helfen, besser Ideen zu finden. Sie zeichnen auf ihr selbst geschöpftes Papier. Das Projekt wird von Frau Kny, Frau Gualano und Frau Fromm betreut.

Janina Rhode & Gina Richard