Lachen, bis der Arzt kommt

In dem Projekt „Lach doch mal - Humor in Theorie und Praxis“ unter der Leitung von Herr Schmidt wird den Schülern gezeigt, wie man richtig lacht.
Zu Beginn der Woche wurde die Theorie des Lachens nahegelegt, durch Auswertung historischer Texte von Philosophen, u.a. von Aristoteles und Hobbes.
Durch lustige Filme, Witze und auch Albernheiten werden die Lachmuskeln der Schüler trainiert.

Lachyoga war auch ein Thema der Woche. Dabei lagen die Gymnasiasten auf Yogamatten und versuchten sich zum Lachen zu bringen.
Ebenfalls sagte der Projektleiter, dass das Lachen gesund ist, denn es macht glücklich, ist gut für die Durchblutung, den Kreislauf und fördert die Kreativität. Also dann mal schön lachen  :D !

Nun noch ein Zitat von Charlie Chaplin:
„Jeder Tag, an dem du nicht lachtest, ist ein verlorener Tag“

Fabio Simon