Gemeinsam musizieren

Interessierte Schüler, die Spaß am Musizieren haben, konnten hier ihr musikalisches Talent entfalten. Eine wichtige Voraussetzung für dieses Projekt war das Beherrschen eines Instruments oder gesangliche Erfahrung. Die Schüler bekamen Zettel mit Texten und Noten, die sie während ihres Projektes einübten. Mit Hilfe von Videomaterial, Liedern und der Unterstützung von Herr Gaede erlernten die Projektteilnehmer bereits erste Stücke.

Während der Projektwoche arbeiteten alle in Teams. Gespielt wurde auf den eigenen oder von der Schule bereitgestellten Instrumenten. Dabei war das Wichtigste, dass alle Schüler Spaß an der Sache haben.

Janina Rhode & Gina Richard