442 Jahre Tradition

Begeben Sie sich gemeinsam mit dem Projekt Traditonsecke auf eine Zeitreise durch die Geschichte unserer Schule.

Anlässlich des im Oktober begangnen Jubiläums der neunzigjährigen Grundsteinlegung stöberten die Projektteilnehmer und -teilnehmerinnen gemeinsam mit Geschichtslehrerin Frau Gröger und Lehramtsanwärter Herrn Dettmar nicht nur in verstaubten Archiven umher, sondern lernten die facettenreiche Vergangenheit unseres altehrwürdigen Gymnasiums auf eine ganz neue Art und Weise kennen. In ihrer Zeitmaschine besuchten sie vom Jesuitenkolleg bis hin zur Nachkriegszeit alle historischen Wegstationen der Hochschule und tauchten ein, in eine Welt voller Traditionen.

Franziska Gunkel, 9a