Vom Solo zum Solisten

Musik ist zu hören, während man durch die Gänge unseres altehrwürdigen Schulgebäudes streift. Schnelle, rebellierende und protestierende Tonfolgen, gestützt von den gleichmäßigen Rythmen feuriger Tanzeinlagen. So klingt es, wenn sich die Solisten und Tänzer des schuleigenen Chores Future Voices auf die im Herbst antehenden Shows vorbereitet. Unter der Leitung von Musiklehrer Mario Berend und der professionellen Unterstützung einer Tanzlehrerin, übten die neunzehn Jugendlichen die neuen Titel von "Movie meets Musical 3" ein. Auf die Frage, was man in einer Woche Chorprobe so alles macht, antwortete eine Schülerin lächelnd: "Vor allem tanzen, singen und natürlich essen!" Nach diesen doch recht viel versprechenden Probentagen kann sich unser Publikum nun auf eine grandiose Bühnenshow im kommenden Septemer freuen.

Franziska Gunkel, 9a