Spiel, Satz und Sieg - Tennis für Jedermann

Tennis ist eine wohlbekannte Sportart die auch zu den Olympischen Spielen gehört. Dieser Sport wurde in der letzten Zeit auch durch die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber bekannt. In dem Projekt 'Tennis' in der großen Turnhalle unserer Schule geht es  auch ganz schön sportlich zu. "Diese Sportart kann eigentlich jeder spielen, denn die Regeln dazu sind ziemlich einfach.", erklärt ein Schüler. Den Teilnehmern dieses Projekts scheint es auch wirklich Spaß zu machen.

"Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen.", erzählt der Schüler, "Man kann immer etwas spielen und man hat viel Spaß dabei." Und obwohl in diesem Projekt nur Jungen sind, geht es doch ganz schön friedlich zu.

Lena Merling, 6a