Chemie

Im Projekt Chemie mit Frau Kühler und Frau Gualano geht es um verschiedene chemische Experimente. Solche sind zum Beispiel durch die Holzvergasung an Energie zu gelangen oder auch den Zellulosenachweis auszuführen und somit dann auch Gewinnung von ätherischen Ölen. Außerdem gibt es eine Fahrt nach Göttingen um dort einen Workshop über nachhaltigkeit zu machen. Es wird außerdem um die Experimentelenversuche gehen. Dabei wird der Unterschied zwischen Heute und Früher herrausgesucht. Nebenbei wird eine Ausstellung mit Dokumentation erstellen und vorbereitet. Allerdings können in diesem Projekt nur die Schüler der 8. bis 10. Klassen mit machten.